Unser Fuhrpark

Moderner Maschinenpark und fortschrittliche Techniken


Ein moderner Maschinenpark und fortschrittliche Techniken stehen unseren Kunden zur Verfügung, und der in der Lage auch kurzfristige Aufträge immer wieder zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Wir lieben die Natur – und wir lieben Motoren mit viel PS. Dank unseres vielseitigen Fuhrparks können wir ganz verschiedene Projekte umsetzen – fordern Sie uns heraus!

Der Unimog bahnt sich seinen Weg auch in schweres Gelände und verfügt über eine Seilwinde mit einem großen Karabinerhaken. Damit kann er Stämme aus der Erde ziehen und Stämme bei Baumfällarbeiten sichern.

Der Bobcat kann mit bis zu 60 Anbaugeräten ausgestattet werden. Diese sind z.B. Schaufel, Gabel, Forstmulcher, Wurzelfräser, Bohrer, u.v.m. Hierdurch ist er das perfekte Allzweckgerät für unseren Betrieb.

Der Kettenbagger 6,2 to. ist mit einer Baumschere/einem Fällgreifer ausgestattet. Er ist jedoch auch in anderen Arbeitsgebieten einsetzbar, da man eine Schaufel oder einen Baumgreifer daran montieren kann.

Bevor wir Äste und Sträucher häckseln, sind sie sperrig und schwer zu transportieren. Hinterher bleiben nur Sägespäne übrig, die einfach abtransportiert werden oder direkt vor Ort verrotten können. Aufgrund unserer vielseitigen Einsätze haben wir verschiedene Häcksler in unserem Fuhrpark – zum Teil sogar mobile Häcksler wie den Raupenhäcksler, der auf Ketten fährt und sich auf schiefem Untergrund selbst ausrichtet, so dass er wieder gerade steht.

Unser schweres Gerät muss natürlich zum Einsatzort kommen – und anschließend wieder zurück. Und auch gefällte Bäume lassen wir nicht vor Ort liegen, sondern transportieren sie ab. Für beides benötigen wir Lastkraftwagen wie zum Beispiel Dreiseitenkipper, die speziell für ihren Einsatzzweck ausgelegt sind.

Haben Sie noch Fragen?